Skip to content

Vier Finalplatzierungen für FSC-Fechter in Kolkwitz

10.12.2015

Die beste Platzierung der 13 Starterinnen und Starter des FSC Jena beim letzten Ranglistenturnier des Jahres 2015 für die B-Jugend in Kolkwitz erreichte Isabelle Hönnger mit Platz 5. Für sie sicher ein wertvoller Erfolg. Zeigt er doch, dass sie „vorne“ mitfechten kann. Bereits in den 2 Vorrunden sicherte sie sich mit 3 bzw. 4 Siegen eine gute Ausgangsposition in der Setzliste für die Direktausscheidung. So hatte sie als Fünftplatzierte zunächst ein Freilos und besiegte dann die Schkeuditzerin Emma Lippold mit 10:7. Gegen ihre nächste Gegnerin Angelina Noelle Krause aus Cottbus hatte sie dann keine Chance und unterlag mit 1:10.

Auch Teo Loesche erreichte mit Platz 6 ein gutes Ergebnis. Nach 2 souveränen Vorrunden zeigte er auch in den ersten beiden Gefechten der Direktausscheidung sein gutes fechterisches Können und siegte zunächst gegen Thomas Max aus Radebeul mit 10:0 und anschließend auch gegen Levin Leidholdt vom Chemnitzer PSV mit 8:3. Doch dann verlor er völlig seine Linie und unterlag dem späteren Sieger Henrik Dion Lenk/Dresdner FSC mit 0:10 – schade. Hannes Gerlach und Franz Stier taten sich in den Vorrunden schwer und hatten somit keine gute Ausgangsposition für die Direktausscheidung. Doch beide steigerten sich. Hannes besiegte zunächst seinen Vereinskameraden Aaron Neubauer mit 10:1, dann den Schweriner Felix Rheda mit 8:7, um dann dem Berliner Hannes Nerling mit 4:9 zu unterliegen. Franz zeigte seinen bekannten Kampfgeist und Nervenstärke. Zweimal siegte er äußerst knapp, um unter die besten Acht zu kommen. Paul Musche/USC Madeburg und Julius Bartels/FG Schwerin mussten sich jeweils mit 10:9 geschlagen geben. Lennart Kliem aus Berlin stoppte Franz‘ Weiterkommen mit einem knappen 8:10-Sieg.

Alle Ergebnisse
2002 | HF
6. Teo Loesche, 8. Franz Stier, 12. Cedric Wiefel, 18. Fritz Dahmlos, 27. Arthur Schultze

2002 | DF
10. Emilie Müller

2003 | HF
8. Hannes Gerlach, 16. Emil Szumodalsky, 17. Aaron Neubauer, 23. Tim Eisneschmidt, 24. Lucas Zagornik

2003 | DF
5. Isabelle Hönnger, 10. Luzie Götze

Ähnliche News

Lene mit Topleistungen bei der DM

Am vergangenen Wochenende standen nicht nur die Finals in Erfurt an, sondern auch für unsere U13 Fechterin Lene Ryll mit den Deutschen Meisterschaften in Düren der Saisonhöhepunkt.

FSC Jena mit Topergebnissen in Erfurt

Am vergangenen Wochenende beendeten Danny (U11) und Bernd Stöhr ihre erfolgreiche Saison.

Team Thüringen bei den Deutschen Meisterschaft U15

Am vergangenen Wochenende fanden in Schwerin die Deutschen Meisterschaften in der Altersklasse U15 statt.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner