Skip to content

U17 DF und MDM Senioren in Jena

20.09.2022

Liebe Fechterinnen und Fechter, liebe Eltern und Unterstützende des Fechtsports,

wir haben gemeinsam erfolgreich unser erstes Turnierwochenende der Saison gemeistert! Für unsere Fechterinnen und Fechter freuen wir uns über den ersten bestrittenen Wettkampf der Saison und ihre erzielten Ergebnisse. Vielen Danke hier auch an unsere Trainer und Übungsleiter/-innen.
Es waren an dem Wochenende insgesamt 191 Fechterinnen und Fechter auf den Jenaer Fechtbahnen im Wettkampfgeschehen. Besonderen Dank an alle Helferinnen und Helfer, welche von Freitagnachmittag bis Sonntagabend auf die unterschiedlichen Weisen zum Gelingen der beiden Turniere beigetragen haben. Besonders erwähnen möchten wir die erfreuliche Entwicklung, dass unter den Helfenden vielen zum ersten Mal dabei waren.

Nun gilt es auch noch das folgende Wochenende in selbiger Qualität zu meistern. Nach Meldeschluss hier die zu erwartenden Starterzahlen: Samstag 146 Herrenflorett U20 / Sonntag 102 Damenflorett U20. Es werden auch Startende aus ausländischen Vereinen in Jena sein: Niederlande, Belgien und erstmals zu einem U20 – Turnier in Jena Frankreich.
Hilfsangebote bzw. Rückfragen gern über info@fscjena.de oder 0170 8265204

Der Vorstand des FSC Jena eV

Niklas
Niklas greift an
Niklas und Uwe
Uwe gibt Niklas Tipps

Ähnliche News

5. Platz bei den Europameisterschaften der Veteranen (Mannschaft)

Am 09. Mai fand in Ciney die Europameisterschaft der Veteranen im Herrenflorett statt, bei der sich unser FSC-Fechter Michael Stanek qualifizieren konnte.

FSC gewinnt zum zweiten Mal in der Geschichte des Schülercups

Dieses Wochenende verwandelte sich das Sportforum in den Austragungsort der Thüringer Meisterschaften U13-U17 sowie des Jenaer Schülercups 2024.

Internationaler Königpokal in Halle

Am vergangenen Wochenende standen die Fechterinnen und Fechter kurz vor dem Ende der Turnierserie unter Druck, ihre besten Leistungen zu zeigen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner