Skip to content

Teilnehmerrekord beim Weihnachtsfechten

17.12.2017

Wie jedes Jahr lud der FSC Jena zum Jahresende zum Weihnachtsfechten ein. Eingeladen waren Sportler, Eltern, Freunde & Förderer des Jenaer Fechtsports. Bei der 7. Auflage gab es diesmal einen Teilnehmerrekord. Insgesamt 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer meldeten sich zum Start an. Damit hatten die Organisatoren nicht gerechnet. Anfänger, „Wiederholungstäter“ und erfahrene Fechter kreuzten die Degenklingen. Kurzerhand wurde der Turniermodus geändert. In fünf bunt gemischten 10er-Gruppen wurde auf zwei Treffer gefochten. Die erfahrenen Fechterinnen und Fechter starteten mit einem 0:1-Rückstand. Somit hatte jeder eine Chance auf den Sieg. Aus den fünf Runden gingen Daniel, Nils, Laurenz, Emilia und Teo hervor. Unter ihnen wurde der Sieger 2017 ermittelt. Alle Kämpfe waren sehr spannend. Am Ende mussten sich sowohl Nils als auch Laurenz geschlagen geben. Der Stichkampf musste die Entscheidung bringen. Hier behielt Laurenz mit 2:0 die Oberhand und konnte sich zum 1. Mal als Sieger über den „Großen Weihnachtsmann“ freuen.

Anschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensein. Für das leibliche Wohl sorgten Vereinsvorstand, Sportler und Eltern durch mitgebrachte Köstlichkeiten.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Organisatoren des Weihnachtsfechtens sowie an unseren Vereinstrainer Uwe, der sowohl bei der Vorbereitung als auch bei der Durchführung des Wettkampfes tatkräftig mithalf.

FSC Jena Weihnachten 2017
FSC Jena Weihnachtsfechten
Uwe und Micha
Zeit zum anziehen
Beisammensein

Ähnliche News

Fünfter Platz beim Deutschlandpokalfinale

Nach mehreren Runden in Jena und dem damit verbundenen Einzug ins Finale ging es nun nach Esslingen.

Lene mit Topleistungen bei der DM

Am vergangenen Wochenende standen nicht nur die Finals in Erfurt an, sondern auch für unsere U13 Fechterin Lene Ryll mit den Deutschen Meisterschaften in Düren der Saisonhöhepunkt.

FSC Jena mit Topergebnissen in Erfurt

Am vergangenen Wochenende beendeten Danny (U11) und Bernd Stöhr ihre erfolgreiche Saison.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner