Skip to content

Team Thüringen bei den Deutschen Meisterschaft U15

29.05.2024

Am vergangenen Wochenende fanden in Schwerin die Deutschen Meisterschaften in der Altersklasse U15 statt. Unsere talentierte U13-Fechterin Lene Ryll konnte sich im Damenflorett für die Mannschaft qualifizieren und bildete zusammen mit Sienna Schäfer, Kotryna Skinder und Elisabeth Dummer das Team Thüringen. Trotz großer Bemühungen erreichte die Mannschaft den 14. Platz.

Im Herrenflorett verlief der Wettkampf ebenfalls nicht wie erhofft. Ben Meding trat zusammen mit Gustav Otto, Yannick Handschack und Timon Ulbricht an. In einem spannenden Gefecht gegen Berlin 2 setzte sich das Team zwar knapp mit 45:44 durch, belegte jedoch insgesamt den 19. Platz.

Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Fechterinnen und Fechter und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen.

 

Alle Ergebnisse
Herrenflorett
19. Platz: Thüringen

Damenflorett
14. Platz: Thüringen

Team Thüringen
Damenflorett
Herrenflorett

Ähnliche News

Lene mit Topleistungen bei der DM

Am vergangenen Wochenende standen nicht nur die Finals in Erfurt an, sondern auch für unsere U13 Fechterin Lene Ryll mit den Deutschen Meisterschaften in Düren der Saisonhöhepunkt.

FSC Jena mit Topergebnissen in Erfurt

Am vergangenen Wochenende beendeten Danny (U11) und Bernd Stöhr ihre erfolgreiche Saison.

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften in der U13

Lene Ryll bestreitet ihren letzten Wettkampf der Saison.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner