Skip to content

Michael Stanek ist Deutscher Veteranenmeister

07.04.2024

Gestern fanden in Buchholz die Deutschen Meisterschaften der Veteranen statt, bei denen der FSC durch Michael Stanek und Bernd Stöhr vertreten war.

Nachdem Micha in der Vorrunde alle Gefechte für sich entscheiden konnte, kam er durch ein Freilos direkt ins 16er DA und kämpfte sich auch hier bis ins Finale vor, wo er dann gegen Stephan Bair mit einem 10:8 Sieg den Deutschen Meistertitel erringen konnte. Für Micha geht es bereits am Freitag weiter, wenn er mit seinen Mannschaftskameraden vom FSC Jena im Achtelfinale des Deutschlandpokals auf den MTV Gießen trifft.

Auch Bernd konnte sich in der Vorrunde ein Freilos erkämpfen und startete ebenfalls im 16er DA und musste dann nach einem knappen 10:9 Sieg im 8er DA gegen Stephan Bair antreten, wo er mit 10:3 unterlag. Am Ende belegte er den sechsten Platz.

 

Alle Ergebnisse
Veteranen | HF
1. Platz: Michael Stanek
6. Platz: Bernd Stöhr

Siegerehrung Deutsche Veteranenmeisterschaft
Siegerehrung
Bernd im Gefecht
Micha gewinnt
Micha ist Deutscher Meister

Ähnliche News

5. Platz bei den Europameisterschaften der Veteranen (Mannschaft)

Am 09. Mai fand in Ciney die Europameisterschaft der Veteranen im Herrenflorett statt, bei der sich unser FSC-Fechter Michael Stanek qualifizieren konnte.

FSC gewinnt zum zweiten Mal in der Geschichte des Schülercups

Dieses Wochenende verwandelte sich das Sportforum in den Austragungsort der Thüringer Meisterschaften U13-U17 sowie des Jenaer Schülercups 2024.

Internationaler Königpokal in Halle

Am vergangenen Wochenende standen die Fechterinnen und Fechter kurz vor dem Ende der Turnierserie unter Druck, ihre besten Leistungen zu zeigen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner