Skip to content

MDM Altenburg – Alle Starter unter den besten 16

11.03.2017

Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Schüler in Altenburg erreichten alle unsere Starter in ihren Altersklassen das Feld der besten 16.

Vor allem unsere Fechterinnen und Fechter, die noch nicht so lange dabei sind, zeigten Fortschritte in ihrer Entwicklung. Sowohl Fabio Oswald/AK05 als auch Milan Pester/AK07+ überstanden die 1. und 2. Doch dann war für beide das Turnier zu Ende. Fabio verlor gegen den Berliner Bela Mävers mit 10:3. Milan besiegte zunächst in einem Stichkampf um den Einzug ins 16er DA den Hallenser Vincent Pollmer mit 10:2 und traf dann auf den späteren Sieger Ole Petersen aus Altenburg und verlor mit 1:10. Auch Greta Garand und Luise Machold überstanden die Vorrunde. Verloren dann aber ihre ersten Direktausscheidungskämpfe im 8er Feld.

Verlass war wieder einmal auf unsere Mädchen des Jahrgangs 2006. Sowohl Pia Hubold als auch Annika Müller zogen nach jeweils 7 Siegen in den beiden Vorrunden in das 16er DA ein. Dort hatten beide zunächst ein Freilos. Pia traf dann auf die Erfurterin Lisa Lukas und musste sich mit 6:10 geschlagen geben. Annika besiegte zunächst Helena Hagen/FG Schwerin mit 10:6, um dann auch Lisa Lukas mit 10:3 „aus dem Rennen“ zu werfen. In einem taktisch geführten Gefecht musste sich Annika dann im Finale Lina Hoffmann mit 1:4 geschlagen geben.

Alle Ergebnisse
2007 | HF
16. Platz: Milan Pester

2006 | DF
2. Platz: Annika Müller
5. Platz: Pia Hubold

2005 | HF
16. Platz: F. Oswald

2005 | DF
6. Platz: G. Garand
7. Platz: L. Machold

Ähnliche News

Fünfter Platz beim Deutschlandpokalfinale

Nach mehreren Runden in Jena und dem damit verbundenen Einzug ins Finale ging es nun nach Esslingen.

Lene mit Topleistungen bei der DM

Am vergangenen Wochenende standen nicht nur die Finals in Erfurt an, sondern auch für unsere U13 Fechterin Lene Ryll mit den Deutschen Meisterschaften in Düren der Saisonhöhepunkt.

FSC Jena mit Topergebnissen in Erfurt

Am vergangenen Wochenende beendeten Danny (U11) und Bernd Stöhr ihre erfolgreiche Saison.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner