Skip to content

Internationaler Königpokal in Halle

24.04.2024

Am vergangenen Wochenende standen die Fechterinnen und Fechter kurz vor dem Ende der Turnierserie unter Druck, ihre besten Leistungen zu zeigen. Am Samstag konnten sich Marie und Lene, die in der höheren Altersklasse antrat, für die Direktausscheidung qualifizieren. Nele und Jonas schafften nach einer enttäuschenden Vorrunde leider nicht den Sprung in die nächste Runde. Im ersten Direktausscheid waren die Gegnerinnen für Marie und Lene zu stark, so dass sie verloren.
Am Sonntag erreichten Lene und Elly in der Altersklasse U13 das 32er Tableau, mussten sich dort aber geschlagen geben.
Nun heißt es motiviert weiterarbeiten und beim nächsten Auswärtsturnier in Weimar, dem letzten vor den Deutschen Meisterschaften, alles zu geben!
 
 
Alle Ergebnisse
U13 | HF
41. Platz: Jonas
 

U13 | DF
27. Platz: Lene
29. Platz: Elly

U15 | DF
33. Platz: Marie
49. Platz: Lene
59. Platz: Nele

Marie auf der Bahn
Marie greift an
Lene auf der Bahn
Nele verteidigt

Ähnliche News

5. Platz bei den Europameisterschaften der Veteranen (Mannschaft)

Am 09. Mai fand in Ciney die Europameisterschaft der Veteranen im Herrenflorett statt, bei der sich unser FSC-Fechter Michael Stanek qualifizieren konnte.

FSC gewinnt zum zweiten Mal in der Geschichte des Schülercups

Dieses Wochenende verwandelte sich das Sportforum in den Austragungsort der Thüringer Meisterschaften U13-U17 sowie des Jenaer Schülercups 2024.

Ben trotz Verletzung mit sehr guter Leistung

Beim Schkeuditzer Flughafenturnier 2024 konnte Ben Meding trotz Verletzung sehr gute Leistung zeigen und gab nicht auf. Bei den Mädels lief es währenddessen eher durchwachsen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner