Skip to content

Im Gefecht für Demokratie

12.02.2025

Im November 2024 veranstaltete die deutsche Fechtsportjugend gemeinsam mit La Red Berlin ein spannendes Seminar zum Thema „Klare Haltung in den sozialen Medien“. Auch unser Jugendwart Franz Stier nahm daran teil.

Im Mittelpunkt des Seminars standen Hate Speech und Propaganda, die zunehmend Einfluss in den sozialen Medien gewinnen und unseren Vereinswerten widersprechen. Gerade in der heutigen Zeit ist es essenziell, Menschen aufzuklären und Betroffene aktiv zu schützen. Primus I. in Pink steht in diesem Jahr für Respekt, Toleranz, Vielfalt und Weltoffenheit – Werte, die sowohl für unseren Sport als auch für unsere Gesellschaft stehen sollten.

Der Fechtsportclub Jena setzt sich entschieden für Demokratie und eine klare Haltung gegen Hass ein. Jeder von uns kann einen Beitrag leisten – indem wir unsere Stimme für die Demokratie erheben!

Im Gefecht für Demokratie

Ähnliche News

Enrico als Techniker bei der EM

Enrico Sourisseaux, stellvertretender Vorsitzender des FSC Jena, war in diesem Jahr als Nationaltechniker Teil der deutschen Delegation bei der European Fencing Championship.

Neuer Verbandsvorstand in Jena gewählt

Am gestrigen Tag fand in Jena der Fechtertag des Thüringer Fechtverbands statt.

FSC ist jetzt auf WhatsApp

Der FSC Jena baut mit WhatsApp seine Social-Media-Präsenz weiter aus.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner