Skip to content

Gute Erfahrungen bei der Challenge Wratislavia

25.03.2024

Am vergangenen Wochenende machte sich ein kleines, aber ambitioniertes Team des Vereins auf den Weg nach Wroclaw zum renommierten internationalen Spitzenturnier, dem Challenge Wratislavia. Unter der Betreuung von Annika Müller und Franz Stier traten Danny, Lene, Elly und Marie in einem starken Teilnehmerfeld an, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Der Challenge Wratislavia ist nicht nur ein hoch angesehenes Turnier, sondern auch ein Weltcup für Kinder, was die Bedeutung und den Wettbewerbscharakter dieser Veranstaltung unterstreicht.

Der Wettbewerb begann vielversprechend für Danny, der in der U11-Kategorie nach einer beeindruckenden Vorrunde überraschend mit einem Freilos in die Direktausscheidung eintrat. Trotz einer mutigen Leistung unterlag er letztendlich seinem Gegner aus Tschechien mit 10:5 und erreichte den respektablen 34. Platz, womit er sich als zweitbester Deutscher behauptete.

Auch bei den Mädchen am Sonntag waren unsere Athletinnen Marie (U15), Elly (U13) und Lene (U13) hoch motiviert, ihr Bestes zu geben. Obwohl Marie und Elly den Einzug in die Direktausscheidung knapp verfehlten, war das Turnier eine unschätzbare Gelegenheit, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und an ihren Fähigkeiten zu feilen, insbesondere angesichts der starken internationalen Konkurrenz.

Lene hingegen zeigte eine bemerkenswerte Leistung und erreichte mit zwei überzeugenden Siegen die Direktausscheidung. Trotz einer Niederlage gegen eine erfahrene Fechterin aus Lettland mit 12:2 bewies Lene ihre Entschlossenheit und ihren Kampfgeist.

Das Challenge Wratislavia erwies sich für unsere Teilnehmer als ein wertvolles Ereignis, um an ihren Fechttechniken zu feilen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln, die sie nun bei kommenden Ranglistenturnieren einsetzen können. Ihr Engagement und ihre Hingabe sind ein Beweis für die Stärke unseres Vereins und seine vielversprechende Zukunft im Fechtsport. Wir sind stolz auf ihre Leistungen und freuen uns darauf, ihre Fortschritte in den kommenden Wettkämpfen zu verfolgen.

Alle Ergebnisse
U11 | HF
34. Platz: Danny

U13 | DF
124. Platz: Lene
160. Platz: Elly

U15 | DF
113. Platz: Marie

Danny pariert
Elly verteidigt
Lene ist bereit
Marie greift an

Ähnliche News

5. Platz bei den Europameisterschaften der Veteranen (Mannschaft)

Am 09. Mai fand in Ciney die Europameisterschaft der Veteranen im Herrenflorett statt, bei der sich unser FSC-Fechter Michael Stanek qualifizieren konnte.

FSC gewinnt zum zweiten Mal in der Geschichte des Schülercups

Dieses Wochenende verwandelte sich das Sportforum in den Austragungsort der Thüringer Meisterschaften U13-U17 sowie des Jenaer Schülercups 2024.

Internationaler Königpokal in Halle

Am vergangenen Wochenende standen die Fechterinnen und Fechter kurz vor dem Ende der Turnierserie unter Druck, ihre besten Leistungen zu zeigen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner