Skip to content

FSC steht im Deutschlandpokalfinale

13.04.2024

Im Achtelfinale des Deutschlandpokals setzte unser Veteranenteam von Anfang an Akzente und erarbeitete sich einen leichten Vorteil. Doch in der Mitte des Wettkampfes übernahmen die Fechter des MTV Gießen vorübergehend das Ruder und erhöhten ihren Vorsprung. Trotz dieses Rückschlags ließen sich unsere FSC-Fechter nicht entmutigen und schlugen zurück. Bald darauf erlangten sie nicht nur die Führung zurück, sondern bauten diese mit einem Zwischenstand von 40:29 deutlich aus. Im abschließenden Finalgefecht behielten sie die Oberhand und gewannen schließlich souverän mit 45:30 gegen den MTV Gießen.

Wie schon bei vorherigen Begegnungen konnten sich unsere Jungs erneut auf die tatkräftige Unterstützung ihrer Fans verlassen. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die das Team vor Ort angefeuert haben oder das Geschehen via Live-Ticker auf Threads mitverfolgt haben.

Sieg im Achtelfinale
Treffer
Wichtiger Treffer
Bereit für das Gefecht
Unterstützung für den FSC
Richard greift an
Richard greift an
Nils greift an

Ähnliche News

5. Platz bei den Europameisterschaften der Veteranen (Mannschaft)

Am 09. Mai fand in Ciney die Europameisterschaft der Veteranen im Herrenflorett statt, bei der sich unser FSC-Fechter Michael Stanek qualifizieren konnte.

FSC gewinnt zum zweiten Mal in der Geschichte des Schülercups

Dieses Wochenende verwandelte sich das Sportforum in den Austragungsort der Thüringer Meisterschaften U13-U17 sowie des Jenaer Schülercups 2024.

Internationaler Königpokal in Halle

Am vergangenen Wochenende standen die Fechterinnen und Fechter kurz vor dem Ende der Turnierserie unter Druck, ihre besten Leistungen zu zeigen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner