Skip to content

FSC-Fechter dominieren bei den Thüringer Meisterschaften

16.04.2016

Im April fanden in Jena die Thüringer Meisterschaften der A- und B-Jugend im Florettfechten statt. Bei den Meisterschaften, die unter der Regie des Leistungssportstützpunktes des Thüringer Fechterbundes ausgetragen wurden, bewiesen die Jenaer Fechterinnen und Fechter, dass sie in Thüringen im Florett den Ton angeben. Wichtig war der Wettkampf allemal, ging es doch auch um Punkte für die Thüringer Rangliste und damit um Qualifikationspunkte für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.

Im Herrenflorett erkämpften sich die Jenaer alle Meistertitel, im Damenflorett gab es durch Lena Hubold und Isbell Hönnger 2 Vizemeistertitel. Überraschend war der Meistertitel für Lucas Zagornik/AK2003. Endlich konnte er in dieser Saison an die Leistungen des Vorjahres anknüpfen und auf das Podest fahren. Beeindruckend auch der 2. Platz von Laurenz Dörfer, der noch in der Schülerklasse startet. Im Jahrgang 2002 setzte sich erwartungsgemäß das Trio Wiefel – Loesche – Stier an die Spitze. Doch diesmal konnte Cedric den beiden den obersten Platz auf dem Treppchen wegschnappen und den Meistertitel erringen.

Marcus Jennewein wurde erwartungsgemäß auch Thüringer Meister bei der A-Jugend.

Alle Ergebnisse
2003 | HF
1. Platz: Lucas Zagornik
2. Platz: Laurenz Dörfer
3. Platz: Hannes Gerlach
5. Platz: Emil Szumodalsky
8. Platz: Tim Eisenschmidt
9. Platz: Lucas Bieber

2003 | DF
2. Platz: Isabelle Hönnger
6. Platz: Luzie Götze

2002 | HF
1. Platz: Cedric Wiefel
2. Platz: Teo Loesche
3. Platz: Franz Stier
6. Platz: Fritz Dahmlos
7. Platz: Arthur Schultze
8. Platz: Lucas Bieber

A-Jugend | HF
1. Platz: Markus Jennewein
2. Platz: Max Bornschein
6. Platz: Simon Garand
7. Platz: José Neumann
8. Platz: Moritz Jordan
10. Platz: Teo Loesche
11. Platz: Emil Szumodalsky
12. Platz: Jannes Dressel
13. Platz: Cedric Wiefel
15. Platz: F. Oppeland
17. Platz: Franz Stier
18. Platz: Lucas Zagornik
20. Platz: Hannes Gerlach
22. Platz: Arthur Schultze
23. Platz: Fritz Dahmlos
24. Platz: Tim Eisenschmidt

A-Jugend | DF
2. Platz: Lena Hubold
3. Platz: Pauline Buchwald
3. Platz: Laura Hönnger
6. Platz: Emilie Müller
7. Platz: Luzie Götze

Ähnliche News

5. Platz bei den Europameisterschaften der Veteranen (Mannschaft)

Am 09. Mai fand in Ciney die Europameisterschaft der Veteranen im Herrenflorett statt, bei der sich unser FSC-Fechter Michael Stanek qualifizieren konnte.

FSC gewinnt zum zweiten Mal in der Geschichte des Schülercups

Dieses Wochenende verwandelte sich das Sportforum in den Austragungsort der Thüringer Meisterschaften U13-U17 sowie des Jenaer Schülercups 2024.

Internationaler Königpokal in Halle

Am vergangenen Wochenende standen die Fechterinnen und Fechter kurz vor dem Ende der Turnierserie unter Druck, ihre besten Leistungen zu zeigen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner