Skip to content

FSC erreicht wieder Finalrunde beim Deutschlandpokal

14.04.2016

Am Mittwoch, den 13. April traf unser Herrenflorettteam der Freizeitfechter im Kampf um den Einzug in die Finalrunde auf die Fechter aus Ingolstadt. In der Besetzung Michael Stanek, Johannes Hufnagl, Holger Labisch und Toni Loesche lösten sie ihre Aufgabe souveräner als erwartet.

Von Beginn an ging unser Team mit dem ersten Treffer durch Micha in Führung und gab diese nicht mehr ab. Von Gefecht zu Gefecht bauten Micha, Johannes und Holger die Führung immer weiter aus und gerieten nie in Gefahr, vielleicht einmal in Rückstand zu geraten. So war es wiederum Micha vorbehalten, den letzten entscheidenden Treffer zum 44:19 zu setzen.

Danke auch an Toni, der sich als Ersatzmann zur Verfügung stellte, aber nicht eingesetzt werden musste. Wir gratulieren unserer Mannschaft ganz herzlich und wünschen ihr viel Erfolg für die Endrunde am 19. Mai in Stralsund.

Begrüßung
Endstand
Play Video

Ähnliche News

Erfolgreicher erster Saale Cup

Am vergangenen Wochenende wurde Jena zum Zentrum der deutschen U20-Fechtszene, ergänzt durch internationale Teilnehmer aus den Niederlanden, Tschechien und Belgien.

Nachwuchs beim Deutschlandpokalfinale

Unser Team vom FSC Jena wurde beim Deutschlandpokalfinale von einem Teil unserer Nachwuchsgruppe kräftig unterstützt.

Fünfter Platz beim Deutschlandpokalfinale

Nach mehreren Runden in Jena und dem damit verbundenen Einzug ins Finale ging es nun nach Esslingen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner