Skip to content

Deutschlandpokal: FSC Jena zieht souverän ins Finale ein

21.04.2017

Sieg! Mainz wir kommen! Im Achtelfinale des diesjährigen Deutschlandpokals setzte sich die Herrenflorettmannschaft des FSC klar mit 45:23 gegen den FK Hannover durch. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Die Jenaer verloren nur eines ihrer 9 Gefechte und lagen zu keinem Zeitpunkt zurück.

Nach den Siegen über den FC Schkeuditz, die TSG Halle-Neustadt und heute den FK Hannover hat sich die Jenaer Mannschaft zum 3. Mal in Folge für das Finale der besten 8 Mannschaften Deutschlands qualifiziert. Das diesjährige Finale findet am 10.06.2017 in Mainz statt.

Play Video
FSC Mannschaft
Micha verteidigt
Sieg für den FSC

Ähnliche News

5. Platz bei den Europameisterschaften der Veteranen (Mannschaft)

Am 09. Mai fand in Ciney die Europameisterschaft der Veteranen im Herrenflorett statt, bei der sich unser FSC-Fechter Michael Stanek qualifizieren konnte.

FSC gewinnt zum zweiten Mal in der Geschichte des Schülercups

Dieses Wochenende verwandelte sich das Sportforum in den Austragungsort der Thüringer Meisterschaften U13-U17 sowie des Jenaer Schülercups 2024.

Internationaler Königpokal in Halle

Am vergangenen Wochenende standen die Fechterinnen und Fechter kurz vor dem Ende der Turnierserie unter Druck, ihre besten Leistungen zu zeigen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner