Skip to content

Bewährungsprobe für unsere A-Jugendlichen in Moers

13.02.2016

Nach dem 11. Internationalen Fair Cup in Jena stand mit dem Sparkassencup in Moers eine weitere Bewährungsprobe vor allem für unsere A-Jugendlichen im Damenflorett an.

Trainer Bohn schickte aber auch die beiden B-Jugendlichen Isabelle Hönnger und Emilie Müller ins Rennen. Und Emilie schlug sich recht achtbar. Nach überstandener Vorrunde besiegte sie im 128er DA die Bielefelderin Katkay mit 15:12 und stand im 64er Direktausscheid. Dort traf sie aber auf eine starke Nadine Schäfer aus Quernheim und unterlag mit 1:15. Lena Hubold sicherte sich mit 5 Siegen in der Vorrunde zunächst ein Freilos und war direkt im 64er DA. Dort traf sie auf die 2 Jahre ältere Alice Krohmer/Koblenz, wehrte sich tapfer, musste sich aber mit 11:15 geschlagen geben. Pauline Buchwald überstand das 128er DA mit einem 15:3 Sieg über K.Mang aus Duisburg. Die Berlinerin Ainhoa Vogel besiegte Pauline dann aber mit 15:10. Auch Laura Hönnger schaffte den Einzug in den 64er DA mit einem 15:5 Sieg über Esther Thome/Würzburg, traf dann aber auf die spätere Zweitplatzierte Pia Ueltgesforth/Moers und verlor mit 2:15. Es ist noch ein harter Weg bis weiter nach vorne. Dies gelang einer Thüringerin, die am Landesstützpunkt in Jena trainiert. Julia Morgenroth/TUS Osterburg Weida wurde gute 16.

Am Sonntag starteten die Juniorinnen in ihren Wettkampf. Die Jenaer Delegation trat allerdings stark dezimiert an. Maike Hammers, Lena Hubold und Laura Hönnger litten nach dem Abendessen beim Italiener unter starken Darmproblemen und wurden von „Krankenschwester“ Susi Michaluk im Hotel behandelt. Auch Trainer Wolfgang Bohn hatte es erwischt. Aber er kämpfte sich durch. Von den verbliebenen 3 Startern schlug sich Elisabeth Stoß am besten. Lissy zog mit 4 Siegen in der Vorrunde in die 64er Direktausscheidung ein. Zunächst besiegte Lissy die Stuttgarterin Fray mit 15:5, traf dann aber auf die Berlinerin Kari Weiner und musste sich mit 3:15 geschlagen geben. Auch Pauline erreichte das 64er DA. Dort unterlag sie der 2 Jahre älteren Schwerinerin Pfennigschmidt mit 6:15.

Alle Ergebnisse
A-Jugend | DF
37. Platz: Lena Hubold
47. Platz: Pauline Buchwald
55. Platz: Laura Hönnger
64. Platz: Emilie Müller
119. Platz: Isabelle Hönnger

Junioren | DF
21. Platz: Elisabeth Stoß
47. Platz: Pauline Buchwald
65. Platz: Anna Kohl

Ähnliche News

Erfolgreicher erster Saale Cup

Am vergangenen Wochenende wurde Jena zum Zentrum der deutschen U20-Fechtszene, ergänzt durch internationale Teilnehmer aus den Niederlanden, Tschechien und Belgien.

Fünfter Platz beim Deutschlandpokalfinale

Nach mehreren Runden in Jena und dem damit verbundenen Einzug ins Finale ging es nun nach Esslingen.

Lene mit Topleistungen bei der DM

Am vergangenen Wochenende standen nicht nur die Finals in Erfurt an, sondern auch für unsere U13 Fechterin Lene Ryll mit den Deutschen Meisterschaften in Düren der Saisonhöhepunkt.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner