Skip to content

Bernd Stöhr gewinnt Saalfelder Degenmarathon

27.05.2017

Am Wochenende fand in Saalfeld der alljährliche Degenmarathon statt. Mit am Start war Bernd Stöhr von der Freizeitgruppe des FSC Jena. Bei 30 Grad waren die 24 anstehenden Gefechte für einige Teilnehmer eine echte Herausforderung. Mit fünf Siegen und einer Niederlage beendete Bernd die Vorrunde und war damit sicher weiter. In der Zwischenrunde gelangen Bernd fünf Siege ohne Niederlage. Es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem bis dahin ungeschlagenen Petr Skovny (CZE). In der Finalrunde gewann Bernd nicht nur gegen Petr Skovny, sondern auch seine restlichen 11 Gefechte und sicherte sich damit souverän den Gesamtsieg vor Marcel Kintzel und Christian Schumacher (beide FZ Erfurt).

Bernd Stöhr gewinnt

Ähnliche News

5. Platz bei den Europameisterschaften der Veteranen (Mannschaft)

Am 09. Mai fand in Ciney die Europameisterschaft der Veteranen im Herrenflorett statt, bei der sich unser FSC-Fechter Michael Stanek qualifizieren konnte.

FSC gewinnt zum zweiten Mal in der Geschichte des Schülercups

Dieses Wochenende verwandelte sich das Sportforum in den Austragungsort der Thüringer Meisterschaften U13-U17 sowie des Jenaer Schülercups 2024.

Internationaler Königpokal in Halle

Am vergangenen Wochenende standen die Fechterinnen und Fechter kurz vor dem Ende der Turnierserie unter Druck, ihre besten Leistungen zu zeigen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner