Skip to content

Ben trotz Verletzung mit sehr guter Leistung

14.04.2024

An diesem Wochenende startete Marie Schonath am Samstag in der U17, wo sie für ihre Gegnerinnen keine große Konkurrenz darstellte, aber durch ihre Teilnahme erste Eindrücke und Erfahrungen für die nächste Saison sammeln konnte.

Am Sonntag fanden dann die eigentlichen Altersklassenkämpfe statt. Im Damenflorett U15 scheiterten unsere Mädels (Marie Schonath, Lene Ryll, Nele Ryll) an der Qualifikation für den Direktausscheid und der Wettkampf war nach der ersten Zwischenrunde beendet. Hier heißt es analysieren und verbessern.

Ben Meding konnte sich in der ersten Vorrunde mit zwei Siegen für die erste Zwischenrunde qualifizieren, wo er mit nur einem Sieg gerade noch die Qualifikation für den 64er Direktausscheid schaffte. Hier machte sich jedoch seine Knieverletzung bemerkbar und Ben kämpfte sichtlich mit aller Kraft, was sich im 64er DA auszahlte und er gewann mit 15:9. Im 32er DA sollte sich seine Anstrengung jedoch nicht auszahlen und er verlor mit 0:15 gegen den zu diesem Zeitpunkt an Position 1 gesetzten Fechter. Dennoch hat Ben trotz Verletzung alles gegeben!

 

Alle Ergebnisse
U15 | HF
30. Platz: Ben Meding

U15 | DF
41. Platz: Marie Schonath
43. Platz: Nele Ryll
48. Platz: Lene Ryll

U17 | DF
51. Platz: Marie Schonath

20240414_103918
Robert Scholz
20240414_103902
Ben ist bereit
20240414_112852
Lene in der U15
20240414_110924
Marie greift an

Ähnliche News

5. Platz bei den Europameisterschaften der Veteranen (Mannschaft)

Am 09. Mai fand in Ciney die Europameisterschaft der Veteranen im Herrenflorett statt, bei der sich unser FSC-Fechter Michael Stanek qualifizieren konnte.

FSC gewinnt zum zweiten Mal in der Geschichte des Schülercups

Dieses Wochenende verwandelte sich das Sportforum in den Austragungsort der Thüringer Meisterschaften U13-U17 sowie des Jenaer Schülercups 2024.

Internationaler Königpokal in Halle

Am vergangenen Wochenende standen die Fechterinnen und Fechter kurz vor dem Ende der Turnierserie unter Druck, ihre besten Leistungen zu zeigen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner