Skip to content

5. Platz bei den Europameisterschaften der Veteranen (Mannschaft)

14.05.2024

Am 09. Mai fand in Ciney die Europameisterschaft der Veteranen im Herrenflorett statt, bei der sich unser FSC-Fechter Michael Stanek neben Stephan Bair (PSV Stuttgart), Uwe Peer (TG Münster), Hans Raecker (FC Lübeck) und Lasse Tjarks (TSG Weinheim) qualifizieren konnte.

In der Vorrunde musste das deutsche Team gegen die Ukraine, Belgien und Spanien antreten. Michael Stanek gewann alle seine Gefechte in der Vorrunde und auch insgesamt war das Team nicht zu stoppen und gewann alle drei Gefechte und sicherte sich damit ein Freilos für die Direktausscheidung.

Im 8er DA ging es dann gegen Großbritannien, wo man leider knapp mit 45:42 verlor. Da aber jeder Platz ausgekämpft wurde, war für das Team Deutschland noch nicht Schluss. Im Pool um Platz 5-8 gab es einen klaren Sieg gegen Ungarn mit 45:29. Es folgte der Kampf um Platz 5 gegen Belgien und mit 45:28 sicherten sie sich den 5.

Team Deutschland

Ähnliche News

Lene mit Topleistungen bei der DM

Am vergangenen Wochenende standen nicht nur die Finals in Erfurt an, sondern auch für unsere U13 Fechterin Lene Ryll mit den Deutschen Meisterschaften in Düren der Saisonhöhepunkt.

FSC Jena mit Topergebnissen in Erfurt

Am vergangenen Wochenende beendeten Danny (U11) und Bernd Stöhr ihre erfolgreiche Saison.

Team Thüringen bei den Deutschen Meisterschaft U15

Am vergangenen Wochenende fanden in Schwerin die Deutschen Meisterschaften in der Altersklasse U15 statt.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner