Skip to content

3. Runde Deutschlandpokal Damenflorett

31.05.2007

Die Florettfechterinnen des FSC Jena haben in der 3. Runde der Mannschafts-Turnierserie Deutschlandpokal die Fechterinnen von Medizin Bad Elster (Sabrina Schlott, Fanny Heinemann, Anke Meisel) klar besiegt. In der Besetzung Souline Blumenstein, Isabell Küfffner und Susanne Michaluk waren die Jenaerinnen den Gastgeberinnen haushoch überlegen und konnten die beherzt fechtende Heimmannschaft jederzeit in Schach halten. Nachdem in der ersten Runde die Damen des MTV Saalfeld in Jena besiegt wurden und man in der 2. Runde kampflos gegen den zugelosten Gegner SG Einheit Altenburg weiter kam, wuchs mit jeder erfolgreich absolvierten Runde auch die Entfernung zum nächsten Gegner. So musste Trainer Wolfgang Bohn mit seinen Damen in dieser 3. Runde eine 300 km lange Tour absolvieren, bevor man der Finalrunde im November wieder einen Schritt näher kam.

Nun sind Trainer und Sportlerinnen gespannt, was die Auslosung für die 4. Runde bringt.

Team FSC Jena

Ähnliche News

Erfolgreicher erster Saale Cup

Am vergangenen Wochenende wurde Jena zum Zentrum der deutschen U20-Fechtszene, ergänzt durch internationale Teilnehmer aus den Niederlanden, Tschechien und Belgien.

Fünfter Platz beim Deutschlandpokalfinale

Nach mehreren Runden in Jena und dem damit verbundenen Einzug ins Finale ging es nun nach Esslingen.

Lene mit Topleistungen bei der DM

Am vergangenen Wochenende standen nicht nur die Finals in Erfurt an, sondern auch für unsere U13 Fechterin Lene Ryll mit den Deutschen Meisterschaften in Düren der Saisonhöhepunkt.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner