Skip to content

10 Jahre FSC Jena - Jubiläumsfeier am Steinkreuz

17.08.2016

Das Jubiläum war eigentlich schon im Mai. Und das Vereinsfest sollte ursprünglich im Juni stattfinden. Von da an haben wir es aber unter anderem wegen des fehlenden Deutschlandpokals auf den August verschoben.

Letzten Mittwoch war es dann soweit – Vereinsfest auf dem Steinkreuz. Das Wetter war perfekt – die Sonne schien, kaum eine Wolke am Himmel, warm. Am späten Nachmittag liefen die Vorbereitungen vor Ort auf Hochtouren – Biergarnituren wurden aufgestellt, der Grill angeheizt und – als Besonderheit für die Zehnjährigen – die eigens angelieferten Bubble-Balls aufgeblasen.

Wer konnte, machte sich von der Sporthalle aus auf den Weg nach oben. Als die meisten eintrafen, war das erste Grillgut gerade auf dem Rost, so dass sich zunächst eine Schlange bildete. Diese konnte aber durch Teamarbeit am Rost nach und nach abgebaut werden. Hungrig blieb wohl niemand, auch für Getränke war ausreichend gesorgt. Lediglich bei der Versorgung mit Wein gab es einen kleinen Engpass.

Gruppe 3
10 Jahre FSC Jena

Das Fußballspielen in einem Bubble-Ball erwies sich als erstaunlich anstrengend. Die Herausforderung wurde aber gerne angenommen. Vor allem die Jüngeren stiegen immer wieder in die Bälle. Der (Spiel-)Ball, der auf dem Spielfeld lag, war jedoch Nebensache – Rennen und Raufen waren angesagt.

Fußball im Bubble-Ball
Fußball im Bubble-Ball
Fußball im Bubble-Ball

Neben der sportlichen Betätigung gab es auch reichlich Gelegenheit für nette und interessante Gespräche. Wegen des folgenden Arbeitstages lichteten sich die Reihen nach Sonnenuntergang allmählich, bis nur noch ein harter Kern um das inzwischen entzündete Lagerfeuer saß.

Gruppe 1
10 Jahre FSC Jena

An alle, die nicht dabei sein konnten: Schade, dass es nicht geklappt hat. Und schade, dass Ihr ein schönes Fest verpasst habt!

An alle Helfer, Unterstützer und Sponsoren: Danke, dass Ihr das Vereinsfest möglich gemacht habt!

Der nächste runde Vereinsgeburtstag wird noch eine Weile auf sich warten lassen, das nächste Vereinsfest sicher nicht!

Sonnenuntergang
Sonnenuntergang

Ähnliche News

Thore Korte verlässt den FSC

Die Saisonvorbereitungen beim Fechtsportclub Jena laufen auf Hochtouren und wir teilen mit, dass Thore Korte uns zum Ende der Saison verlassen wird.

Sea Sports & Cool Camp unterstützen den FSC Jena

Sea Sports und Cool Camp werden den Fechtsportclub Jena auch in der kommenden Saison weiterhin unterstützen.

Scheine für Vereine kehrt zurück

Ab dem 27. Mai bis zum 30. Juni könnt ihr bei eurem Rewe pro 15€ Einkaufswert einen Vereinsschein gratis erhalten und online für uns einlösen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner