Skip to content

Vier tapfere Musketiere im Oktober beim FSC

07.11.2017

Im Oktober fanden diesmal nur vier kleine Fechter während der Musketierferien den Weg in die Fechthalle. Trotzdem war es für Hans Gerd Jörgens keine Frage, diesen Lehrgang durchzuführen und es war ein Gewinn für die vier Mutigen. Denn sie konnten sehr individuell betreut werden und dadurch auch mehr lernen. Am Montag ging es nach dem Aufwärmen, sportlichen Spielen und einigen Leistungstests gleich mit den Grundlagen des Fechtens weiter bis zum Anziehen der Fechtkleidung. Fechtstellung – Beinarbeit – Gerader Stoß – Parade Riposte – Fechtergruß und vieles mehr wurde intensiv gelernt und geübt.

Am Dienstagvormittag war wie so oft das Galaxsea das Übungszelt. Am Nachmittag stand dann ein 4er Turnier in voller Fechtausrüstung und mit elektronischer Anzeige und Zeitmessung auf dem Programm. Der eigentliche Höhepunkt wartete dann am Mittwoch auf Lennart, Lea, Mathilde und Moritz. Die FSC-Sportler starteten ihr Trainingslager und unsere vier Musketiere trainierten den ganzen Tag mit den Großen. Sie schlugen sich mit Bravour und beendeten die 3 Tage Musketierferien erschöpft aber glücklich. Zumal sie neben der Teilnahmeurkunde und einem Musketier-T-Shirt auch die Anerkennung der Großen bekamen.

Training mit den Großen
Training mit der großen Gruppe

Ähnliche News

Michael und Holger mit starken Leistungen

Am vergangenen Wochenende zeigten Michael Stanek und Holger Labisch eine beeindruckende Leistung, als sie den FSC Jena beim 5. EVF Circuit Memoriam Max Geuter in München repräsentierten.

Thüringenpokalstart in Nordhausen

Bernd Stöhr gewinnt auch dieses Jahr den Thüringenpokal in Nordhausen.

Vollständiger Saisonstart in Nordhausen

Am vergangenen Wochenende waren unsere Nachwuchsfechterinnen und -fechter beim Nordhäuser Rolandpokal im Einsatz.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner