Skip to content

Marcus und Toni punkten in Heidenheim

22.10.2015

Beim U23-Turnier in Heidenheim nutzten unsere beiden Starter Marcus Jennewein und Toni Loesche die Chance, Punkte für die deutsche Junioren-Rangliste zu sammeln. Während Marcus am Ende Platz 26 belegte, sicherte sich Toni mit Platz 32 ebenfalls einen Punkt für die Rangliste.

Dabei sah es gerade für Toni nach der für ihn schwierigen Vorrunde mit „nur“ einem Sieg nicht so gut aus. Es reichte aber für den Einzug in die 64er Direktausscheidung. Marcus hingegen kämpfte sich in den 6 Vorrundengefechten mit 3 Siegen sicher weiter. Dabei besiegte er unter anderem seinen ehemaligen Trainingskameraden vom Thüringer LSP Jena, Ex-Weimarer und 2. beim diesjährigen Jenaer QuB-Turnier der Junioren, Henry Hoffmann/Tauberbischofsheim mit 5:3.
Genau auf Henry traf Toni dann im 1.DA-Fight. An diesem Tag zeigte er, was wirklich in ihm steckt und besiegte den mit sich selbst völlig unzufriedenen Henry klar mit 7:15. Parallel gewann Marcus gegen Tim Grosch/SC Korb mit 15:8. Im 32er Direktausscheid erwiesen sich dann die nächsten Gegner als zu stark. Toni unterlag Luis Klein/TSG Weinheim mit 9:15, war aber nicht ganz chancenlos. Marcus unterlag dem älteren und erfahreneren Jan-Marco Amrein vom PSV Stuttgart mit 7:15. Beide sicherten sich aber Punkte für die Rangliste.

Ähnliche News

Michael und Holger mit starken Leistungen

Am vergangenen Wochenende zeigten Michael Stanek und Holger Labisch eine beeindruckende Leistung, als sie den FSC Jena beim 5. EVF Circuit Memoriam Max Geuter in München repräsentierten.

Thüringenpokalstart in Nordhausen

Bernd Stöhr gewinnt auch dieses Jahr den Thüringenpokal in Nordhausen.

Vollständiger Saisonstart in Nordhausen

Am vergangenen Wochenende waren unsere Nachwuchsfechterinnen und -fechter beim Nordhäuser Rolandpokal im Einsatz.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner