Skip to content

Thomas-Müntzer-Pokal in Mühlhausen

22.01.2007

Am 20.1. startete der Jenaer Florettnachwuchs beim Thomas- Müntzer- Pokal in Mühlhausen, einem Thüringer Ranglistenturnier für Schüler der Jahrgänge 1995 und jünger.

Die Jenaer Ergebnisse im Einzelnen:
Damenflorett:
Platz 2: Saskia Jahns (1995)
Platz 4: Theresa Luge (1995)

Herrenflorett
Platz 4: Enrico Sourisseaux (1996)
Platz 7: Richard Dorow (1998)
Platz 14: Robert Dorow (1999)

Am 21.1. war Mühlhausen auch Gastgeber der breitensportlichen Turnierserie Thüringenpokal. Zum ersten Mal seit Vereinsgründung waren die Freizeitfechter des FSC Jena am Start. Diese Gruppe wächst derzeit erfreulich und die Starterinnen am Sonntag Maria Schotten und Nadine Sourisseaux brachten aus Mühlhausen sowohl die Erfahrung ihres ersten Wettkampfes und den Spaß, den sie dabei hatten, mit nach Hause.
Der Verein hofft auf weitere Verstärkung im Breitensport, um auch Mannschaften im Thüringenpokal an den Start schicken zu können.

Ähnliche News

Ben trotz Verletzung mit sehr guter Leistung

Beim Schkeuditzer Flughafenturnier 2024 konnte Ben Meding trotz Verletzung sehr gute Leistung zeigen und gab nicht auf. Bei den Mädels lief es währenddessen eher durchwachsen.

FSC steht im Deutschlandpokalfinale

Die FSC Veteranenmannschaft traf im Achtelfinale des Deutschlandpokals auf den MTV Gießen und gewann 45:30.

Michael Stanek ist Deutscher Veteranenmeister

Gestern fanden in Buchholz die Deutschen Meisterschaften der Veteranen statt, bei denen der FSC durch Michael Stanek und Bernd Stöhr vertreten war.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner