Skip to content

Salve-Cup Schüler 2009

23.04.2007

Zum 9. Ranglistenturnier der Saison trafen sich die Mädchen und Jungen der jeweils 3 Schülerjahrgänge im Florett in Weimar.

Die Jenaer Ergebnisse waren: Theresa Luge Platz 3, Saskia Jahns/4, Luise Kober und Enrico Sourisseaux Platz 7, Philip Fricke/8. Die Brüder Richard und Robert Dorow sind noch jünger als der jüngste Jahrgang und sammelten mit den Plätzen 17 und 27 weitere Wettkampferfahrungen.
Erfreulich war, dass wieder bis zu 30 Fechterinnen und Fechter pro Jahrgang um Treffer und Siege kämpften. In der gleichen Wettkampfhalle traten am Sonntag die Mannschaften der Aktiven gegeneinander an. Im Damenflorett siegte Jena 1 (J. Beier, S. Michaluk, C. Scharf) vor Jena 2 (K. Kliewer, I. Küffner, S. Blumenstein), wobei das entscheidende Gefecht mit 42:41 denkbar knapp ausging.

Im Herrenflorett ging der Sieg ebenfalls nach Jena (H. Labisch, J. Löbel, S. Schneider), das entscheidende Gefecht gewannen die Jenaer gegen Weimar. Das nächste Turnier der Schüler ist zum Saisonabschluss die Thüringer Meisterschaft am 12.5. in Jena.

Ähnliche News

Ben trotz Verletzung mit sehr guter Leistung

Beim Schkeuditzer Flughafenturnier 2024 konnte Ben Meding trotz Verletzung sehr gute Leistung zeigen und gab nicht auf. Bei den Mädels lief es währenddessen eher durchwachsen.

FSC steht im Deutschlandpokalfinale

Die FSC Veteranenmannschaft traf im Achtelfinale des Deutschlandpokals auf den MTV Gießen und gewann 45:30.

Michael Stanek ist Deutscher Veteranenmeister

Gestern fanden in Buchholz die Deutschen Meisterschaften der Veteranen statt, bei denen der FSC durch Michael Stanek und Bernd Stöhr vertreten war.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner