Skip to content

Acht Medaillen für den FSC bei den Thüringer Meisterschaften

14.06.2018

Der Fechtclub EnGarde der Landeshauptstadt war am Sonntag Ausrichter der diesjährigen Thüringer Meisterschaften der Jahrgänge 2006 bis 2008 im Damen- und Herrenflorett.

Dabei konnten die von Wolfgang Bohn betreuten Fechterinnen und Fechter des Fechtclub Jena überzeugen und ihr erlerntes Können dem fachkundigen Publikum zeigen. Insgesamt wurden 10 Sportler/-innen in die Gefechte geschickt. Für viele Fechter waren es die ersten Thüringer Meisterschaften. Mit 8 gewonnenen Medaillen (4x Silber, 4x Bronze) kehrten die Sportler am Abend an die Saale zurück.

Alle Ergebnisse
2008 | DF
5. Platz: Aila Neubauer

2007 | DF
2. Platz: Mathilde Linke

2006 | DF
2. Platz: Pia Hubold
3. Platz: Annika Müller
7. Platz: Josephine Schröder

Mannschaft | DF
2. Platz: FSC Jena (Hubold, Müller, Schröder)
4. Platz: Jena/Altenburg (Linke, Neubauer)

2008 | HF
3. Platz: Milan Pester
5. Platz: Tim Schonath
10. Platz: Jonas Graulig

2007 | HF
2. Platz: Lennart Schnabel

2006 | HF
3. Platz: Julius Bornkessel

Mannschaft | HF
3. Platz: FSC Jena (Schnabel, Schonath, Pester)
7. Platz: Jena/Altenburg (Bornkessel, Graulig)

Ähnliche News

Ben trotz Verletzung mit sehr guter Leistung

Beim Schkeuditzer Flughafenturnier 2024 konnte Ben Meding trotz Verletzung sehr gute Leistung zeigen und gab nicht auf. Bei den Mädels lief es währenddessen eher durchwachsen.

FSC steht im Deutschlandpokalfinale

Die FSC Veteranenmannschaft traf im Achtelfinale des Deutschlandpokals auf den MTV Gießen und gewann 45:30.

Michael Stanek ist Deutscher Veteranenmeister

Gestern fanden in Buchholz die Deutschen Meisterschaften der Veteranen statt, bei denen der FSC durch Michael Stanek und Bernd Stöhr vertreten war.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner