Logo FSC-Jena

Nolann wird Mitteldeutscher Meister in Dresden - Laurenz Dörfer wird Zweiter

12.06.2017

                   Meistertitel für den FSC bei den MDM in Dresden

MDM B-Jugend Dresden

Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Dresden bestätigten Nolann Renard und Lorenz Dörfer mit einem Doppelerfolg ihre sehr guten Ergebnisse bei den Deutschen B-Jugendmeisterschaften. Dabei hatten sie sich auch in Dresden mit starker Konkurrenz aus Halle und den sächsischen Vereinen auseinander zu setzen. Beide, Nolann und Laurenz, zogen ohne Niederlagen in beiden Vorrunden  in den Direktausscheid ein. Sowohl im Achtelfinale wie im Viertelfinale ließen beide nichts „anbrennen“ und zogen souverän ins Halbfinale. Nolann mußte sich mit dem Hallenser Richard Spielmann duellieren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand Nolann dann die richtigen Mittel und besiegte ihn deutlich 10:4. Laurenz traf auf Philipp Ahlvers, ebenfalls aus Halle.  Wie schon bei den DM in Halle konnte Laurenz auch diesmal Philipp 10:5 besiegen. Das Finale lautete: Laurenz Dörfer – Nolann Renard. In einer abwechslungsreichen Begegnung hatte diesmal Nolann mit 10: 6 „die Nase vorn“.

MDM B-Jugend DF Dresden

Eine bravouröse Aufholjagd startete Isabell Hönnger im Achtelfinalgefecht gegen Jasmin Fiedler/FZ Halle.  Zur Halbzeit lag Isabell 2:7 zurück und konnte in der zweiten Gefechtshälfte das Blatt noch wenden und mit 10:8 gewinnen. Das gelang, weil sie neben ihrer guten Moral auch die Hinweise unseres Vereinstrainers Uwe Fritzlar 1:1 umsetzte. Zwar unterlag Isabell anschließend gegen Cora Schaller aus Radebeul 3:9, aber ihr blieb der 6.Platz. Unter die besten Acht konnten sich ebenfalls Hannes Gerlach und Emil Szumodalsky kämpfen.

MDM B-Jugend HF Dresden

Ergebnisse:

HF AK 2004: 1.N.Renard, 2.L.Dörfer, 9.M.Scheler

HF AK 2003: 7.H.Gerlach, 8.E.Szumodalsky, 9.A.Neubauer, 11. A.Ruge, 13.L.Zagornik, 15.T.Eisenschmidt

DF AK 2003:  6. I.Hönnger

STREICHER GmbH Tief- und Ingenieurbau Jena FAIR RESORT Sport- & Wellnesshotel Jena D-I-E Elektro AG Privatinstitut für Innenraumtoxikologie - Dr. Blei GmbH Sea-Sports Jena