Logo FSC-Jena

10 Musketiere im Oktober beim FSC Jena

17.10.2016

Musketierferien Oktober 2016

Vom 10- 12.Oktober fanden in den Herbstferien die beliebten Musketierferien des FSC in der Fechthalle des Sportgymnasium statt. 10 kleine Musketiere hatten sich eingefunden, um unter der Anleitung von Hans-Gerd Jörgens und Isabell Hönnger einmal das Fechten auszuprobieren und 3 abwechslungsreiche Ferientage zu verleben.

Mira, Mathilde, Enni,Alya, Lennart, Julius, Jonas, Lorenz, Adrian und Tim waren mit Feuereifer dabei. Es gab auch keine sprachliche Schwierigkeiten mit Alya, einer kleinen Kurdin aus dem Irak, die gut von allen aufgenommen wurde und zeigte, daß sie sportlich recht talentiert ist.

Nach dem Montag, begann es mit einer guten Erwärmung, vielen sportlichen Spielen, Leistungstests und dem Erlernen von Fechtstellung,Fechtschritten und Ausfall.Anschließend ging es am Dienstagvormittag in´s Galaxsea. Das kam bei allen gut an. Am Nachmittag bestanden alle das "Abenteuer" des Anzeihens der Fechtkleidung mit Bravour. So konnte jeder schon einmal das Florett in die Hand nehmen und erste Treffer setzen.

Am Mittwoch folgte dann der erste richtige Fechtwettkampf für unsere Fechteleven.  Es gab Jubel, Tränen, Diskussionen und alle kamen richtig in´s Schwitzen. Nachmittags schauten viele Eltern zu und konnten bestaunen, was ihre Kinder in 3 Tagen alles gernt hatten. Nach der Auswertung durch Hans-Gerd mit der Ausgabe von Teilnehmerurkunden, Musketier-T-Shirts/FSC-Mützen und einer kleinen "Marschverpflegung" folgte ein Run auf die Flyer über das Kindertraining. Mal sehen ob der Run dann auch ab nächste Woche bei den Neuanmeldungen anhält. In den Winterferien im Februar finden vom 06.-08.02. die nächsten Musketierferien statt.

Musketierferien Oktober 2016

Musketierferien Oktober 2016

Musketierferien Oktober 2016

Musketierferien Oktober 2016

STREICHER GmbH Tief- und Ingenieurbau Jena FAIR RESORT Sport- & Wellnesshotel Jena D-I-E Elektro AG Privatinstitut für Innenraumtoxikologie - Dr. Blei GmbH Sea-Sports Jena