Logo FSC-Jena

10 Jahre FSC Jena - Jubiläumsfeier am Steinkreuz

17.08.2016

Geburtstag war eigentlich schon im Mai. Und das Vereinsfest sollte ursprünglich im Juni stattfinden. Von da haben wir es aber unter anderem wegen der abwesenden Deutschlandpokalerauf den August verschoben.

Letzten Mittwoch war es dann so weit – Vereinsfest auf dem Steinkreuz. Das Wetter war perfekt – die Sonne schien, kaum eine Wolke am Himmel, warm. Am späten Nachmittag gipfelten die Vorbereitungen vor Ort – Biergarnituren wurden aufgestellt, der Rost ging an und – als Besonderheit für das Zehnjährige - die eigens angelieferten Bubble-Balls wurden aufgeblasen.

Wer konnte, wanderte vom Sportgymnasium aus nach oben. Als das Gros eintraf, war das erste Grillgut gerade erst auf den Rost gewandert, so dass sich anfangs ein Schlange bildete. Diese konnte aber durch Teamarbeit am Rost nach und nach abgebaut werden. Hungrig geblieben ist wohl keiner, Getränke waren auch genug da. Lediglich bei der Versorgung mit Wein hakte es etwas.

10 Jahre - Vereinsfest

Fußball in einem Bubble-Ball zu spielen, erwies sich als erstaunlich anstrengend. Allerdings wurde diese Herausforderung gern angenommen. Vor allem die Jüngeren stiegen wiederholt in die Bälle. Der auf dem Feld befindliche (Spiel-) Ball war da aber Nebensache – vielmehr waren Rennen und Rempeln angesagt.

10 Jahre - Vereinsfest

10 Jahre - Vereinsfest

10 Jahre - Vereinsfest

Neben dieser sportlichen Betätigung gab es auch reichlich Gelegenheit für nette und interessante Gespräche. Dem darauffolgenden Arbeitstag geschuldet, lichteten sich die Reihen nach Sonnenuntergang allmählich, bis nur noch ein harter Kern um das inzwischen entzündete Lagerfeuer saß.

10 Jahre - Vereinsfest

An alle, die nicht dabei sein konnte: schade, dass Ihr es nicht einrichten konntet. Und schade – Ihr habt eine schöne Feier verpasst!

An alle Helfer, Unterstützer und Sponsoren: Danke, dass Ihr das Vereinsfest ermöglicht habt!

Der nächste runde Vereinsgeburtstag wird noch eine Weile auf sich warten lassen, das nächste Vereinsfest sicher nicht!

10 Jahre - Vereinsfest