Logo FSC-Jena

FSC-Fechter dominieren bei den Thüringer Meisterschaften

16.04.2016

FSC -Fechter dominieren bei den Thüringer Meisterschaften

                                         Hans-Gerd Jörgens

Im April fanden in Jena die Thüringer Meisterschaften  der A- und B-Jugend im Florettfechten statt. Bei den, unter der Regie des Leistungssportstützpunktes des Thüringer Fechtverbandes durchgeführten Meisterschaften, bewiesen die Jenaer Fechterinnen und Fechter, daß sie in Thüringen im Florett den Ton angeben. Wichtig war der Wettkampf allemal, ging es doch auch noch um Punkte für die Thüringer Rangliste und damit um Qualifikations-punkte für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.

Im Herrenflorett erkämpften die Jenaer alle Meistertitel und im Damenflorett gab es durch Lena Hubold und Isbell Hönnger 2. Vizemeistertitel. Überraschend war der Meistertitel für Lucas Zagornik/AK2003. Endlicih konnte er in dieser Saison an Vorjahresleistungen anknüpfen und das Podest erreichen. Beeindruckend auch der 2.Platz von Laurenz Dörfer, der  noch im Schülerbereich startet. In der Alterklasse 2002 war, wie erwartet, das Trio Wiefel - Loesche -Stier vorn. Allerdings konnte diesmal Cedrik den beiden aAnderen den obersten Platz auf dem Treppchen wegschnappen und den Meistertitel erringen. Erwartungsgemäß wurde ebenso Marcus Jennewein Thüringer Meister bei den A-Jugendlichen.

 

Ergebnisse

DF-A-Jugend: 2.L.Hubold, 3.P.Buchwald, 3.L.Hönnger, 6.E.Müller, 7.L.Götze

HF-A-Jugend: 1.M.Jennewein, 3.M.Bornschein, 6.S.Garand, 7.J.Neumann, 8.M.Jordan, 10.T.Loesche, 11.E.Szumodalsky, 12.J.Dressel, 13.C.Wiefel, 15.F.Oppeland, 17.F.Stier, 18.L.Zagornik, 20.H.Gerlach, 22. A.Schultze, 23.F.Dahmlos, 24.T.Eisenschmidt

DF-B-Jugend 03: 2.I.Hönnger, 6.L.Götze

HF-B-Jugend 03: 1.L.Zagornik, 2.L.Dörfer, 3.H.Gerlach, 5.E.Szumodlasky, 8.T.Eisenschmidt, 9.L.Bieber

HF-B-Jugend 02: 1.C.Wiefel, 2.T.Loesche, 3.F.Stier, 6.F.Dahmlos, 7.A.Schultze, 8.L.Bieber