Logo FSC-Jena

Maike Hammers gewinnt "Schwert von Hof"

11.10.2013

Maike Hammers gewinnt das Internationale Turnier in Hof

Von Hans-Gerd Jörgens

Hof. Das Internationale Turnier in Hof war für unsere Junioren und A-Jugendlichen das 2. Ranglistenturnier für die Thüringer Rangliste. Dabei konnte sich Maike Hammers, nicht ganz unerwartet, gegen die sportliche Konkurrenz durchsetzen und auch im Finalgefecht gegen ihre Trainingskollegin vom LSP Jena – Anne Haupt-PSV Weimar den Sieg davon tragen.

Schwert von Hof

Siegertrophäe "Das Schwert von Hof" (Foto: Maike Hammers)

Am Start waren auch unsere beiden B-Jugendlichen Pauline Buchwald und Laura Hönnger. Als die jüngsten Starterinnen schlugen sie sich achtbar und belegten in der Gesamtbilanz die Plätze 20 bzw. 22.

Fechterisch verbessert zeigte sich in Hof Toni Loesche. Das schlug sich letztlich im Platz 13 nieder. Eine Position dahinter erreichte Richard Dorow, der sicher mit seiner Leistung auch nicht unzufrieden sein muß.