Logo FSC-Jena

Unsere Mannschaft – und Du?

27.09.2013

Sehr geehrte Mitglieder, liebe Freunde und Förderer des Fechtsports, liebe Eltern und Fechter,

unsere „stoßkräftige“ Mannschaft wirkt nun schon seit unzähligen Fechtturnieren, Trainingslagern und Vereinshöhepunkten unsichtbar und selbstlos im Hintergrund … Urgesteine des Jenaer Fechtsports kann man schon fast sagen … sicher sind nicht alle auf dem Foto zu sehen, die Turnier für Turnier zupacken. Es macht Freude in unserer Mannschaft zu stehen und ist gleichzeitig immer wieder eine neue Herausforderung. Nationale und internationale Turniere in Jena, die tollen Leistungen junger Fechterinnen und Fechter und eben auch diese Mannschaft sind unsere „Marke“. An unserer Seite stehen zuverlässige Partner und Freunde des Fechtens. Wir ermöglichen Training auf hohem Niveau, sehr persönliche und individuelle Ausbildung, gezielte Betreuung bei Wettkämpfen und eine „Heimat“ für engagierte junge Sportlerinnen und Sportler, „Hausfrauen“ und alte „Hasen“ im Fechten.

„Nehmen und Geben“ ist dabei eins unserer Grundprinzipien … ich würde mich freuen, wenn noch mehr und auch öfter der zweite Teil von beidem gelebt wird. Wenn neben mir jemand zupackt, sollte ich nicht dabeistehen, wenn ich helfen kann sollte ich nicht erst fragen … wie gesagt, die Mannschaft steht und ist toll. Machen Sie einfach mit, engagieren Sie sich, dabei sein eben!

Dieser Mannschaft möchte ich einfach mal danken!

Wolfgang Bohn

Unsere Mannschaft