Logo FSC-Jena

Podestplatz für Maike Hammers

19.04.2013

Von Hans-Gerd Jörgens

Schkeuditz. Wenn Trainer zufrieden sind, ist das ein sehr seltenes Ereignis. Nach dem traditionsreichen Flughafenturnier in Schkeuditz am 13. April drückte das Wolfgang Bohn so aus: "...war fechterisch sehr zufrieden, kämpferisch alles super". Das ist auch nicht verwunderlich, konnte doch Maike in einem starken Starterfeld bei den Damen einen guten 3.Platz erkämpfen und dabei auch fechterisch überzeugen. Auch "Lissy" (Elisabeth Stoss) konnte mit ihrem Einzug in den 16 er Direktausscheid überzeugen und letztlich Platz 12 erringen.

2013 Schkeuditz A-Jgd Damenflorett Maike Hammers

Die positive Tendenz in ihrer Leistungsentwicklung setzte Pauline Buchwald fort. Sie überraschte mit Platz 23. Das gute Ergebnis seiner Trainingsgruppe rundete Lara Unger vom LLZ Jena/PSV Weimar mit Platz 15. ab.

Dennoch, so Trainer Bohn, war im Halbfinale für Maike gegen Jessica Kinzel vom OSC Berlin mehr drin gewesen. Auch für Elisabeth Stoss war die Chance auf ein Erreichen des 8er Finale möglich gewesen. Sie unterlag ebenfalls Jessica Kinzel. Also, so ganz zufrieden war also unser Trainer dann doch nicht.

Im Herrenflorett schaffte Toni Lösche den Sprung unter die letzten 32. Richard Dorow verpasste dies knapp.

Alle Ergebnisse des FSC:
DF - 3.M.Hammers, 12. E.Stoß, 23. P.Buchwald, 42. L.Hönnger
HF - 29. T.Loesche, 38. R.Dorow, 53. E.Sourisseaux