Logo FSC-Jena

Pauline Buchwald erklimmt Podest in Wolfen

20.12.2012

Von Hans-Gerd Jörgens

Wolfen. Am 16.Dezember weilten 5 Fechterinnen und Fechter unserer B-Jugend zu ihrem letzten Ranglistenturnier  im Jahr 2012 beim 20. Greppiner Kinder- und Jugendturnier in Wolfen.

Dabei gelang es Pauline Buchwald sich den 3.Platz in ihrer Altersklasse zu sichern. Auf dem Weg zum Podium konnte sie auch Ihre Vereinskameradin Laura Hönnger mit 10:6 zu besiegen. Für Laura blieb so nur Platz 7.

Bei der AK 2000 im Herrenflorett belegte Max Bornschein einen guten 6. Platz. Damit bestätigte er seinen 2.Platz von Nordhausen und bewies, daß er den Anschluß an die Spitze seiner Altersklasse gefunden hat. Benedikt Kühnel belegte in dieser Altersklasse den 8.Platz.

Simon Garand, der es als Neueinsteiger noch etwas schwer hat, schlug sich aber fechterisch achtbar. Er zeigte seine technische Veranlagung, wobei ihm noch das Durchsetzungsvermögen und die Schnelligkeit fehlt. So erreichte er Platz 14.

Uwe Fritzlar war insgesamt mit den Ergebnissen nicht unzufrieden.