Logo FSC-Jena

Erstes Ranglistenturnier für A-Jugend Herrenflorettfechter

13.10.2012

A-Jugend Herrenflorett mir erstem Ranglisten-Turnier in München

Von Michael Stanek

München. Zu ihrem ersten nationalen Ranglisten-Turnier der A-Jugend brachen die zwei jungen FSC Fechter Toni Lösche und Richard Dorow am Freitag auf. Für beide Sportler galt es nach dem Wechsel in die höhere Altersklasse erste Erfahrungen zu sammeln.

Toni gelang es schon ganz gut. Er konnte sich durch die ersten beiden Vorrunden kämpfen und für den 128er Direktausscheid qualifizieren. An Nummer xx gesetzt blieb er gegen Guillaume Solivellas (Frankreich) mit 4:15 ohne Chance und belegte am Ende Platz 101.

Für Richard kam das Aus leider schon in der Vorrunde. Nach drei knappen Niederlagen jeweils nach Zeitablauf verpasste er den Aufstieg in die Zwischenrunde um zwei Plätze und belegte im Abschlussklassement Rang 149.