Logo FSC-Jena

Fortsetzung der Thüringenpokalserie in Mühlhausen

06.02.2012

FSC Fechter wieder stark vertreten

von Nadine Sourisseaux

Mühlhausen. Am vergangenen Sonntag ging es in die dritte Runde. Das nächste Turnier der Thüringenpokalserie fand diesmal in Mühlhausen statt. 

Der Serie treu blieb wieder Enrico Sourisseaux, der gemeinsam mit Florian Hein am Morgen zum Degen anreiste. In einem starken Starterfeld von 33 Fechter kämpften sich die beiden über zwei Runden auf den 12. Platz (Florian) und den 24. Platz (Enrico).

Später reisten die Florett- und Säbelfechter, um nicht nur einen Pokal mit nach Hause zu nehmen.

In einem überschaubaren Starterfeld mussten sich Nadine Sourisseaux und Henriette Pohle gegen u.a. Dauerkonkurentin Diana Damm aus Weimar durchsetzen. Nach guten Gefechten erlangten die beiden am Ende einen 3.Platz (Henriette) und 4.Platz (Nadine).

Parallel gingen die Männer an den Start. Im Herrenflorett stritten diesmal Nils Westphal und Holger Labisch um den ersten Platz. Nachdem sie in starken Gefechten die Konkurrenz hinter sich liesen konnten die beiden am Ende Platz 1 (Nils) und Platz 2 (Holger) für sich gewinnen.

Im Säbel hielten Florian Rink und Janek Löbel die Stellung und konnten sich ebenfalls bis auf den ersten (Janek) und zweiten (Florian) Platz vorkämpfen.

Der nächste Thüringenpokal findet am 26.02.2012 in Weida statt.