Logo FSC-Jena

Thüringenpokal: Der harte Kern in Saalfeld

27.11.2011

Zweiter Thüringenpokal in Saalfeld

von Nadine Sourisseaux

Saalfeld. Im zweiten Thüringenpokalturnier dieser Saison in Sallfeld zeigten zwei FSC Fechter Präsens. Es war das zweite Turnier von insgesamt fünf.

Verhindert waren jedoch diesmal die meistens der sonst üblichen Starter, sodass es daher an Nadine Sourisseaux und Florian Hein hang den FSC zu vertreten. Erfolg hatten sie dabei alle mal.

Florian konnte sich bei einem starken Starterfeld bis in den A-Pool kämpfen und erreichte dort den 7.Platz.

Nadine nutzte das geringe Starterfeld im Damenflorett als Übung gegen bekannte Fechterinnen. Am Ende erreichte sie ihre erste Podiumsplatzierung und belegte hinter Katharina Lahn (1.Platz, SV Einheit Altenburg) und Diana Damm (2.Platz, PSV Weimar) den dritten Platz.

Der nächste Thüringenpokal findet am 05.02.2012 in Mühlhausen statt.

Thüringenpokal Saalfeld 2011

Thüringenpokal Saalfeld 2011