Logo FSC-Jena

Musketiere aufgepasst!

11.11.2011

Klassische Brautentführung vor den Toren des Rathauses

Jena. Heute zum Beginn der Faschingszeit  am 11.11. nutzten die Mitglieder des Karnevalvereins den Tag für sich. Der Präsident packte die Gelegenheit seiner Angebeteten das "Ja-Wort" zu geben. Direkt nach der Trauung im Rathaus wurde die Braut dann auf klassiche Art von den bösen Dienern des Kardinals Rechelieu entführt. Die Aufgabe von D'Artagnan und seinen Musketieren war es nun die Braut wieder zu befreien. In spektakülaren Zweikämpfen zeigten die Mitglieder des Karnevalvereins Ringwiese in Zusammenarbeit mit Fechtern des FSC eine tolle Show. Viele Wochen Training waren dazu aber nötig. Die Zuschauer konnten jedoch am Ende Zeugen der Befreiung der Braut werden. Und wieder einmal haben die Musketiere Alles für sich entschieden!