Logo FSC-Jena

"Echte" Musketiere

20.04.2011

Diesmal waren es  "echte " Musketiere

Trotz des vielen Sonnenscheins fanden sich in den letzten Tagen wieder einmal viele Musketierferienteilnehmer in der Fechthalle ein, um drei spannende Ferientage zu verbringen. Diesmal hatte der alt bekannte Betreuerstamm Spaß mit dreizehn begeisternden Kindern. Neben Spiel, Spaß und kleinen Koordinationsübungen stand auch diesmal wieder das Kennenlernen des Fechtens im Vordergrund. Nach dem Erlernen der ersten Grundlagen zeigten die angehenden Fechter schon großes Können im Umgang mit den Plastikwaffen, ehe sie noch am zweiten Tag bereits mit echten Waffen kämpften und eine komplette Ausrüstung tragen konnten. Nach einem kleinen Badeausflug ins Galax Sea am dritten und letzten Tag wurden dann, Premiere bei den Musketierferien, wettkampfnahe Gefechte mit Elektrozeug durchgeführt. Die Kinder waren begeistert und zeigten nicht nur als Fechter auf der Bahn ihr Talent. Auch als Helfer für die Kampfrichter und zur Unterstützung beim Anziehen standen sie anderen zur Verfügung.
Nach dem traditionellen Abschluß mit den Eltern bekam jeder Teilnehmer wieder ein T-shirt. Einige Kinder der tempramentvollen Gruppe versprachen beim Schnuppertraining einmal vorbeizuschauen.

>> Bilder von den Musketierferien 2011

 

Musketierferien '11