Logo FSC-Jena

Musketierferien erfolgreich durchgeführt

20.10.2010

Erneut veranstaltete der FSC die Musketierferien. Auch diesmal fanden die lustigen und spannenden Ferienspiele wieder großen Zuspruch, an denen zehn beigeisterte Kinder in der zweiten Herbstferienwoche teilnahmen. Unter der Leitung und Betreuung von Alexander Wulfin, Nadine Sourisseaux und Markus Kammel erlebten die angehenden Fechter drei ereignisreiche Ferientage. Neben Spiel, Spaß, kleinen Koordinations- und Ausdauerübungen stand vorallem das Kennenlernen des Fechtens im Vordergrund. Nach dem Erlernen der Grundlagen wurden erste Aktionen mit Plastikwaffen erprobt und nahezu reale Gefechtssituationen nachgespielt. So manch einer lies da sein Talent blicken. Am letzten Tag konnten sich die kleinen Musketiere noch einmal im Freizeitbad Galxsea austoben, ehe es dann am Nachmittag ein kleines Vorführprogramm für die Eltern gab. Die vier Mädchen und sechs Jungen fanden großen Spaß und erhielten zum Abschluss ein T-shirt zum Andenken und versprachen begeistert im Schnuppertraining einmal vorbeizuschauen.

>> Bilder von den Musketierferien im Oktober 2010

 

Musketierferien Herbst '10